eBooks

Juni 23, 2008

das Geschäft mit dem Geheimnis

Diesmal möcht ich mal was ganz anderes ansprechen, was aber eigentlich dann doch auch wieder zu eBooks paßt – aber eher als abschreckende Beispiele 🙂

Da gibt es ja seit einige Zeit „The Secret“ – und auf diesem Zug scheint es gut auf zu springen zu sein – die neuesten Auswüchse dürfte es heute mehrfach per – ungebetenem – EMail gegeben zu haben – und auch in einigen Foren, zB im deutschen TS-Forum zu finden sein

das wahre Geheimnis = The Real Secret

Und auch einige Onlinekurse grasieren rund ums kraftvolle und sicher funktionierende Programmieren und Wünschen. Was mich so fasziniert ist, dass soooo viele Menschen da drauf aufspringen und bereit sind, ne „Mörderkohle“ zu blechen, um „in“ zu sein – unabhängig davon, ob sie überhaupt ne Ahnung haben, worums gehen könnte.

Ja, ich gebs zu, es fasziniert mich, wie viele anscheinend auch viel Geld damit machen, altes Wissen immer wieder mehr zu verwässern – und diese als das neue große Ganze – meist auch noch sehr teuer – zu verkaufen.

Ich gebs zu, ich hatte ursprünglich überlegt, mir diese Richtung etwas näher an zu schauen – aber mir krampft es einfach immer nur die Zehennägel auf, wenn das nächste derartige Angebot ins Haus flattert.

Naja, mal sehen, was da noch alles so nachkommt.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

